Spende für die Grundschule

Das war doch mal ein guter Termin in Weilerswist. Und für die Grundschule in Lommersum. In Anwesenheit von Ortsbürgermeister Heinz Oberrem überreichte Swen Theissen, Chef der Firma business by concept e.K. und Dr. Ulrich Dietz, Vorstand und Schatzmeister des Elephants Clubs e.V. der Schulleiterin, Frau Schöne, einen Scheck über 5000 Euro.
Und diese Spende hat einen ganz besonderen Zweck. Das gesamte Geld soll in die Zukunftstechnologie an dieser Schule in dem Weilerswister Ortsteil gesteckt werden. Swen Theissen hatte erfahren, dass die Ausstattung der Schule auf dem IT-Sektor nicht auf dem neuesten Stand ist und er schlug seinen Kollegen vom Elephants Clubs e.V. vor, das mit Hilfe einer Spende zu ändern. Was nun auch geschah. Und die Hilfe geht noch weiter: Die business by concept e.K. wird sich sowohl um die Beschaffung der notwendigen Hardware als auch um erforderliche Installationen kümmern. Und was auch immer an Wartungen und Ähnlichem anfallen wird, verspricht Swen Theissen, sich darum kümmern. Die Schulleiterin und der Ortsbürgermeister dankten dem Spender und dem Elephants Club für ihr Engagement.